Tischdekoration im Winter – Wintermärchen zum 50. Geburtstag

Wintermaerchen Tischdekoration rustikal

Nun ist es passiert! Am letzten Wochenende konnte ich meine liebe Freundin Conni in meinem Club aufnehmen. Wir feierten ihren 50. Geburtstag. Und weil es beim letzen Mal so schön war, hat sie sich für dieselbe Location entschieden wie ich im Mai. Ganz bewusst haben wir für eine winterliche Tischdekoration entschieden und nicht für eine weihnachtliche Tischdeko. Mit glitzerndem Kunstschnee auf den kleinen Tannenbäumchen, rustikalen Baumscheiben und süßen Hirschen aus dem winterlichen Wald dekorierten wir die zahlreichen Tische. Das Ganze dann unterstützt von rustikalen Kerzenleuchtern aus Holz, Tannenzapfen und großen und kleinen Töpfen vom Schweden. Das Farbkonzept für unsere Tischdekoration im Winter war weiß/grau. Am Ende wir waren mit dem Ergebnis dann mehr als zufrieden.

Tischdekoration im Winter

Tischdekoration zum 50. Geburtstag


Tischdekoration im Winter – so gelingt der Look:

Die kleinen „Schneeballkugeln“ von Ferrero Rocher waren perfekt als kleiner Willkommensgruß und Gastgeschenk. Die Schneeflocke hatten wir in weißes Fimo gestempelt und als kleinen Eyecatcher mit grau-weißem Bäckergarn an die Tütchen gehängt.

Gastgeschenk für die winterliche Tischdekoration

Winterliche Tischdekoration mit Hirsch

Wenn Stoffservietten nicht in großer Menge verfügbar sind, greife ich sehr gerne auf die hochwertigen Vliesservietten 50×50  zurück. Aus gleichem Material ist übrigens auch der graue Tischläufer. Ihn gibt es auf einer dicken Rolle mit mehreren Metern. Perfekt für größere Gesellschaften.

Winter Tischdeko zum Geburtstag

Tipp: Preiswerte Untersetzer, die man in größerer Menge einkaufen kann, ohne den Geldbeutel zu sehr zu strapazieren, sind Tortenspitze. Gerade, wenn das Essen am Buffet gereicht wird, sieht es hübscher aus, wenn es für den noch fehlenden Teller einen Platzhalter gibt.

Tischdeko für den Geburtstag


Eine Tischdekoration mit Happy End

Fast hätte es für diesen Abend noch ein Fiasko gegeben. Unser Farbkonzept für die Tischdekoration Wintermärchen stand schon seit einigen Wochen. Oh je oh je, kurz vorher mussten wir dann erfahren, dass im Torhaus die Stühle in der Weihnachtszeit immer rote Hussen bekommen. Wie sollte das gehen, bei unserem Motto – Winterwonderland. Mit Bitte, bitte und ein paar Zusatzkosten ließ sich das Problem aber dann lösen und wir bekamen unsere weißen Stuhlhussen. Danke dafür!

 

Die Party war sehr gelungen und dürfte gerne wiederholt werden.

Schau Dir auch gerne meine Winter Ideen auf meinem Pinterestboard an.

♥-liche Grüße

Birgit

Disclaimer: Dieser Blogpost enthält werbliche Inhalte, weil Produkte erkennbar sind oder beauftragt benannt werden.  Das Setzen von Links zu älteren Beiträgen auf meinem Blog erfolgt aufgrund persönlicher Empfehlung von mir.Vor dem aktuellen Gesetz gilt das als Werbung.



3 Kommentare

  1. Geburtstag im Winter

    Hallo Birgit,
    die Tischdeko sieht wirklich wunderbar aus! Besonders gut finde ich die Idee mit den Schneekugeln 🙂

    Habt ihr dann zwischen den Stühlen gefeiert oder wurden die Tische später weggeschoben?

      • Julia von GaHoDi

        Ahh, sonst hätte ich mir das etwas eng vorgestellt – Oder ihr tanzt auf den Tischen 😉 Aber dann stelle ich mir die Location echt gut vor!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert