Geburtstagsfrühstück zum 75.

Geburtstagsfruehstueck 75. Geburtstag TischdekorationGeburtstagsfruehstueck 75. Geburtstag Tischdekoration

So, jetzt war der große Tag gekommen und das Geburtstagsfrühstück zum 75. Geburtstag mit der Familie und den Nachbarn gehört der Vergangenheit an.

Tischdekoration 75. Geburtstag

Das Geburtstagskind wurde mit einem strahlenden Frühlingssonnentag beschenkt und alle Gäste waren dementsprechend in bester Laune und ließen sich die Köstlichkeiten vom Buffet im Landgasthof Schulze Relau schmecken.

Tischdeko mit Konservendose

Tischdeko zum 75. Geburtstag

Für die Tischdekoration zum Geburtstagsfrühstück mussten vorab fleißig Konservendosen gesammelt werden und das, wo wir doch eigentlich nur frische Zutaten vom Markt verwenden ;-). Glaubt Ihr nicht?  Aber für den Dienst der Sache gab es jetzt mal des öfteren Toast Hawaii mit Ananas aus der Dose, Tomaten aus der Dose, Champignons und was man sonst noch so in Konservendosen einschließt.

Tischdeko zum 75. Geburtstag

Beklebt wurden die Dosen dann von mir mit schönem Tonkarton. Wirklich sehr praktisch und hübsch die Blöcke mit verschiedenen Papieren.  Sie können alle untereinander vermischt werden und sehen trotzdem farblich  toll zusammen aus. Gefüllt habe ich die Dosen dann mit den unterschiedlichsten Pflanzen und Blumen. Damit es schön lebendig wird, habe ich mich inspirieren lassen im Gartencenter und auf dem Wochenmarkt.

Serviettendeko mit Vögelchen

Mit Hilfe einer Schablone entstanden die kleinen Vögelchen aus Tonkarton. Natürlich auch aus dem Papierblock. Die Piepmätze habe ich dann mit einer kleinen Holzwäscheklammer an das Satinband geheftet. Ein schnell gemachtes kleines DIY, was jede Papierserviette aufwertet.

Gastgeschenk Merci

Hinter dem Schriftzug „Für Dich!…“ verbargen sich zwei Schokoladenriegel von Merci mit dem Zusatz „…ganz alleine“. Foto gibt’s mal leider keins. Etwas zu meinem Bedauern, war die Schokolade so schwer, dass das Tonpapier immer etwas in die Grätsche ging und nicht stehen bleiben wollte. Beim nächsten Anlass lege ich das Geschenk dann doch vielleicht lieber wieder auf den Teller.

Zufällig, wirklich zufällig, hatte ich für’s Geburtstagsgeschenk noch Geschenkpapier in passender Farbe (gibt es bei IKEA) mit schöner Schleife (gibt es nicht bei IKEA).

Geburtstagsgeschenk

Gibt es bei Dir auch demnächst ein Geburtstagsfrühstück und Du freust dich schon drauf?

Eine Idee für die Geburtstagseinladung zeige ich Dir im 1. Teil:

Geburtstagsfeier Teil 1

Viele weitere Ideen für eine Tischdekoration zum runden Geburtstag gibt es hier für Dich:

80. Geburtstag im Februar

70. Geburtstag im Februar

70. Geburtstag im September

50. Geburtstag im Juni

50. Geburtstag im Dezember

50. Geburtstag im Februar

50. Geburtstag im Mai

-liche Grüße

Birgit

Disclaimer: Dieser Blogpost enthält werbliche Inhalte, weil Produkte erkennbar sind oder unbeauftragt benannt werden und ein anderer Blog verlinkt wurde. Vor dem aktuellen Gesetz gilt das als Werbung. Das Setzen von Links zu älteren Beiträgen auf meinem Blog erfolgt aufgrund persönlicher Empfehlung von mir.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert